AktuellesKreatives

Briefe für dich!

Briefe schreiben
Wann habt ihr das letzte Mal einen Brief oder eine Karte an eure beste Freundin, euren Partner, oder an euch selbst geschrieben, schön verpackt – in einem ganz besonderen Briefkuvert?

In unserer digitalen Welt, mit den vielen SMS, den whatsapp-Nachrichten, den Snapchats und Facebook-Posts, ist uns das Briefe schreiben leider abhanden gekommen.

Ja, aber so ein Brief ist händisch, per Hand, manuell geschrieben und bewirkt etwas ganz besonderes in uns, wenn wir ihn in unseren Händen halten, ihn fühlen, öffnen und die mit Hand geschriebenen Worte lesen! Wir werden auf eine ganz besondere Art mit diesen Zeilen viel tiefer berührt. Wir nehmen uns viel mehr Zeit einen Brief zu lesen, wie beispielsweise eine E.-Mail. So ein Brief ist nichts Flüchtiges. Er ist für uns, wie ein Schatz!

Somit möchte ich heute einen Aufruf starten:
Schreibe einen Brief an einen lieben, ganz besonderen Menschen und schreibe einen Brief an dich!

Nimm dir jetzt gleich Papier und einen Stift zur Hand und leg einfach los. Schreibe deine Gefühle, deine Gedanken, etwas was dich bewegt, was dich beschäftigt und das, was du einem anderen lieben Menschen schon lange  einmal sagen wolltest, auf Papier.
Stell dir vor: die wahre Freude, wenn dein Liebster / deine Liebste  eines Morgens an den Briefkasten geht und statt Rechnungen und überflüssige Werbeanzeigen – deinen Brief vorfindet!

Ein Brief der sagt: „Du bist mir wichtig, ich hab mir für dich Zeit genommen, um dir diese Zeilen zu schreiben und um dir etwas mitzuteilen!

Genauso richtest du auch die Zeilen an dich und du verwahrst deinen Brief in einem schönen Kuvert, an einem besonderen Ort für dich auf. Vielleicht magst du den Brief einem Menschen deines Vertrauens geben, der ihn irgendwann, völlig unverhofft und unangemeldet,  an dich absendet?

Ein Brief der dir sagt: „Du bist mir wichtig, ich hab mir für dich Zeit genommen, um dir diese Zeilen zu schreiben und um dir etwas mitzuteilen!

Wunderbar!

Wie, du hast aber keinen Briefumschlag zur Hand?

Kein Problem: hier habe ich eine Bastelanleitung  für dich entdeckt, bei:  www.kuvertwelt.de Ein Online-Shop, mit einer großen Auswahl an farbigen Kuverts! Der „Goldene“ hat es mir besonders angetan! Tolle Farben und eine prima Qualität, zu echt günstigen Preisen!

EIN KLICK AUF: Bastelanleitung-Briefkuvert-Kuvert A6.pdf
und du bastelst dir EINEN!!!

SUPER!

Viel Freude damit. Und ich bin jetzt schon gespannt auf die Reaktionen des „Empfängers“! (Deine eingeschlossen!) Wenn du Lust hast, dann schreib mir ganz bald davon!
Ich freu mich auf deinen  Kommentar –  hier auf dieser Seite.

Alles Liebe
Deine Bettina 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.