AktuellesInspiration

Genau wie im Leben

Durchschaue alles und entdecke dich selbst …

der Titel von meinem neuen Bild!

Es ist über die letzten Wochen entstanden und dabei hatte ich öfter das Gefühl es sei jetzt fertig!

Aber beim nächsten Mal und bei näherer Betrachtung, nahm ich wieder den Pinsel in die Hand und mischte die Farben neu.

Genau wie im Leben!

Klicke jetzt auf den Button, um weiterzulesen …

Immer wenn wir genau hinschauen und bei näherer Betrachtung, wird uns bewusst, dass wir noch nicht fertig sind. Wir können die Farben immer wieder neu mischen, uns neu entdecken und neu entscheiden. Jeden Tag!

Damit das entstehen kann, müssen wir Geduld haben, uns Zeit nehmen und hinschauen!

Bis auf den Grund!

Durchschaue alles und entdecke dich selbst … war für mich ein wichtiger Lernprozess, der einiges von mir abverlangt hat.

Dunkle und helle Ströme, Augen die starr und auch liebevoll sind, bringen das im Bild zum Ausdruck. Wie oft ich die Augen übermalt habe, kann ich gar nicht mehr zählen. Und dann, mit einem mal war klar:  jetzt passt es!

Wenn ich male nehme ich immer wieder Abstand zum Bild. Ich gehe zwei, drei Meter zurück und lass es erst mal wirken. Morgens beim Kaffee trinken, zwischendurch beim Arbeiten – ich schaue es mir immer wieder an. Wenn ich in einer Situation oder Emotion feststecke, gehe ich auch auf Abstand, werde zum Beobachter. (Was nicht immer einfach ist, wenn man gerade im Sumpf feststeckt!).  Erst dann kann ich wieder Kontakt zu mir und mit meinem Herzen aufnehmen und darüber klar werden, was sich meine Seele wünscht!

Durchschaue alles … schau dahinter und lass dich nicht verwirren durch das Dickicht im Aussen, es will dich nur von dir selbst abhalten.

Durchschaue alles und du bist frei!

Ich lade dich ein – dabei zu sein!

Deine Bettina 😉

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.