AktuellesInspiration

Wolkenspiel meets Gedankenspiel

Wolkenspiel meets Gedankenspiel!

So schön und so berührend.

Das Wolkenspiel fasziniert mich.

Ich könnte stundenlang in den Himmel schauen und mich daran erfreuen. Übrigens nicht nur am Abend!

Es beruhigt.

Denn die Wolken ähneln unseren Gedanken. Die Wolken ziehen an uns vorüber, genauso wie unsere Gedanken vorüberziehen. Wir können nichts festhalten. Gedanken kommen und gehen, so wie unser Leben kommt und geht.

Wenn ich die Wolken beobachte, dann wird mir bewusst: LEBEN ist VERÄNDERUNG.

Klicke jetzt auf den Button, um weiterzulesen …

Das Ziehen der Wolken bedeutet für mich HINGABE. Sich auf das Leben und auf die Veränderungen im Leben einzulassen.

Viel zu oft führen wir Kämpfe gegen unser Leben. Wir kämpfen gegen uns selbst. Stellen unsere Wünsche und Träume zurück und nehmen uns dabei einfach nicht ernst und wichtig genug.

Aber der Wind, die Energie, ist immer da! Es wehen Stürme, es ziehen Gewitterwolken auf, wir spüren nur ein laues Lüftchen und manchmal scheint es überhaupt keine Bewegung am Himmel zu geben.

Doch der Himmel über uns ist nie vollkommen wolkenlos! Die Wolkenbilder die wir sehen, bleiben nicht lange bestehen. Sie lösen sich auf.

Und ich konnte bisher noch nicht beobachten, dass irgendeine Wolke angefangen hat sich dagegen zu wehren oder damit begonnen hat einen Kampf gegen den Wind zu führen!

Die Wolken lassen es einfach geschehen!

LEBEN – VERÄNDERUNG – HINGABE

Machen wir uns das immer bewusst, wenn wir in den Himmel schauen und dem Wolkenspiel zuschauen!

Ich lade euch ein – dabei zu sein!

… von Herzen 🙂
Bettina

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.