… was es sonst noch so über deine Kreative Herz Projekt Managerin gibt?

Ich habe mich bewusst dafür entschieden meinen Herzensweg zu gehen! Immer offen für Neues, interessiert an der Wahrheit und an allem was mich inspiriert. Lesen, meditieren, Yoga, laufen, die Natur erleben – gehören zu mir und füllen mich auf mit Energie und Ideen, die ich in meinen Bildern und Texten auslebe.


Mein Geburtsjahr ist 1969 – ich bin ein Sommerkind!

Gemeinsam mit  Harald  und unserer Hündin „Lolli“ haben wir unseren Lebensmittelpunkt an die Costa Brava verlegt.  Hier lässt es sich herrlich wohnen und die Zeit genießen. Leben und Arbeiten – an einem Ort den wir lieben, das ist unser Traum vom Leben!
UPDATE Oktober 2020:

Wer seine Träume lebt – ist erwacht!

Wir sind back to Germany und leben jetzt am Timmendorfer Strand – in der Lübecker Bucht.

Mee(h)r Nähe ♥

Unsere beiden erwachsenen Töchter leben im Norden Deutschlands und lassen sich die frische Brise um die Nase wehen.


Intuitiv & Kreativ bin ich seit ich denken kann!

Bereits als Kind hatte ich ein Gespür für die Dinge hinter der Fassade. Ich war immer schon sehr direkt – das Herz liegt mir sozusagen auf der Zunge! Damals oft zum Leidwesen der Erwachsenen. Gemeinsam mit meiner besten Freundin haben wir „Radiosendungen“ und Interviews von uns aufgenommen und somit hunderte von Kassetten gefüllt. Wir haben kleine Hefte – Pixi`s –  illustriert und gemeinsam Ferienprogramme erstellt!

Als Jugendliche war ich in der Schülerzeitung „Realitäten“ aktiv. Reden, zuhören und darüber Schreiben, diese Fähigkeiten zählten bereits schon damals zu meinen Stärken!


Mit Anfang Zwanzig kündigte ich zum 30.6.92 meinen Job als Arzthelferin/Arztsekretärin, heiratete Harald am 03.07.92, genau ein Jahr nach unserem Kennenlernen und stürzte mich Hals über Kopf in ein komplett neues Leben!

Selbständigkeit, Familie, Haus bauen … der Nestbau und Ausbau und Aufbau begann! Wir wollten uns etwas Erschaffen! Und das taten wir dann auch!

Genau mein Ding!

Über 25 Jahre arbeitete ich Hand in Hand mit meinem Mann in unserem Reisebüro. Die ganzen Jahre war Marketing/Kommunikation meine Leidenschaft! Später machte ich Weiterbildungen in Grafik Design, Illustration, Bildbearbeitung und Social Media (SMA – Mannheim) und konnte somit eigene Ideen und Strategien entwickeln und umzusetzen. Die grafische Gestaltung von unserem Reisekatalog: Liebel`s Dialyse-Holidays, die Administration der Webseiten, Kundenaquise, Marketingaktionen – gemeinsam mit unserem fabelhaften Team zu arbeiten, zu inspirieren und zu motivieren,  das bereitete mir große Freude!


Im Frühjahr 2014 ging es zum Berufungskongress in die Schweiz nach Solothurn! Seither rührte in mir dieser Gedanke, dass in mir noch viel mehr steckt und dieser Gedanke, diese Intuition, lies mich nicht mehr los!

Ich besuchte Malkurse, gestalte Collagen, Acryl- und Aquarellmalerei.

Mehr und mehr entdeckte ich wieder meine Kreativität, die Lust zu Schreiben und vor allem die Leichtigkeit des Lebens!


Auf zu neuen Ufern und Zeit meinem inneren Ruf zu folgen!

Im April 2015 habe ich meinen ersten eigenen Blog gegründet. KREATIVMEETSBLOG. Innovative Mediengestaltung – Digital und Print Design. Kreativ sein, anderen Menschen begegnen, darüber schreiben, Produkte und Projekte kreieren.

Im Sommer 2016 startete ich mit dem Online-Magazin Mission Herzensprojekte! Es folgten Interviews und Vorstellungs-Videos und mit einem Mal hatte sich ein Redaktionteam zusammen gefunden.

Bühne frei … Die 1. Plattform für Herzensprojekte und einzigartige Angebote! Vor allem die Menschen, die uns ihre Geschichte erzählten, die uns mit ihrer Berufung und ihrem  Herzensprojekt begeisterten, waren dabei besonders interessant!


Und dann?
Alles Tun und Tun führte ins Leere!

Ich fühlte mich ausgebrannt und nannte es „Burnout von der Berufung!“

Also war eine Auszeit angesagt und die begann im Mai 2017 mit dem letzten Artikel, den ich schrieb: Träume leben!

Es folgten zwei Jahre „Aufräumen“.
Seelenputz.
Tiefe und tiefste Erfahrungen und Erkenntnisse und Befreiung aus alten Strukturen und dem Riesen-Hamsterrad.

Im KLARTEXT:

Unternehmen Reisebüro im Februar 2018 beendet. Geschäfte verkauft. Reiseveranstalter Tätigkeit Liebel`s Dialyse Reisen verkauft und das beste dabei ist: Beide Unternehmen, sowie unsere etablierten Gruppenreisen  Kunden, konnten wir in vertraute Hände abgeben … an unsere langjährigen Mitarbeiterinnen ♥ und konnten somit gleich drei Lebensträume auf einmal erfüllen!

Frühjahr und Sommer 2018 gingen wir auf eine längere Reise und fuhren entlang an Spaniens Küste bis nach Portugal.

Während der Reise gestaltete ich mein erstes Buchprojekt: Lilli und Lou Kurzgeschichten über das Leben und die Gefühle mit dem passenden Journal,  für das GedankenSchreiben.

AUSZEIT.

Am 8.8.18 Gründung Herz Projekt VERLAG.
Denn jetzt war klar: Das ist mein Ding. Bücher schreiben und gestalten und Zweitens: Geschenke kreieren und umsetzen. Meine Leporello`s  hab ich digitalisiert und im wundervollen Farben im Druck als ein ganz neues Produkt im Set,  mit Einlegekarte und Kuvert, erstrahlen lassen.

Genial.

Anfang 2019 hatte ich das Gefühl: Es ist noch nicht vorbei! Ich sah mich nicht mehr in der Pfalz wohnen, hatte aber zu diesem Zeitpunkt absolut keine Ahnung – wohin und warum eigentlich!

Es kam, wie es kommen sollte!

Innerhalb von zwei Wochen Haus in Spanien angeschaut und gemietet. Verkauf unserer Eigentumswohnung beschlossen – 5 Tage später war die Wohnung verkauft. Jetzt ging mir das Ganze doch ein bisschen zu schnell.

Es ist wie es ist!

Freude. Aufregung. Und jede Menge zu tun!

Mitte Mai 2019 beginnt das Leben & Arbeiten in Katalonien. Wir lernten die Sprache der Katalanen und liebten es jeden Tag unter der Sonne Spaniens zu leben – mit Blick auf die Bucht von Palamos! Wie im Paradies! Es ist das Paradies!!!


EIN TRAUM!

Wer seinen Traum lebt – ist erwacht!
Nach 1 1/2 Jahren in Calonge und in einer besonderen Zeit der Pandemie wuchs die Sehnsucht nach der Familie.
Innerhalb von zwei Wochen packten wir unsere sieben Sachen und es ging zurück nach Deutschland.
Hier am Timmendorfer Strand an der Lübecker Bucht lassen wir uns die klare Brise um die Nase wehen. In der Nähe unserer beiden Mädels fühlen wir uns zu Hause.

Es gibt einiges aufzuarbeiten. 
Harald und ich spüren, dass uns unsere Themen einholen!
Existenzängste. Depression sind die Folge.

Wir stellen uns unseren Themen. Ja, wir haben im Außen alles hinter uns gelassen, wollten direkt NEU durchstarten und haben uns selbst ausgebremst.

Jetzt heißt es: MACH DICH BEREIT FÜR DIE NEUE ZEIT.

Ich bleib dran!


Schreibe mir einen Kommentar, eine Nachricht oder verbinde dich mit mir auf den Social Media Kanälen  – oder einfach alles zusammen!

Abonniere jetzt dein Newsletter Update, um auf dem Laufenden zu bleiben. 4-6 mal im Jahr erscheint das Herz Projekt i-MAGAZIN mit Neuigkeiten aus dem Verlag und  dem Shop. Ich interviewe echte Herzensmenschen und Persönlichkeiten zu aktuellen Titel Themen, die dich inspirieren und ermutigen in einer Zeit des Wandels, deinen Weg zu gehen! Es stellen sich immer wieder neue Herzensprojekte vor. Erlebe spannende Artikel, im Video/- und Audio Beitrag und tauche ein – in magische Welten.

Zudem bekommst du wöchentliche MoWei`s – Buntes für die Seele, die dir mehr Achtsamkeit und Freude im Alltag schenken. Alles drin – für DICH!

Ich lade dich ein – dabei zu sein!

Alles für die Liebe ALWAYS.

Herzensgrüße
Deine Bettina

Customized Social Media Icons from Acurax Digital Marketing Agency