Bettina Schott

… was es sonst noch so über deine Kreative Herz Projekt Managerin gibt?

Ich habe mich bewusst dafür entschieden meinen Herzensweg zu gehen! Immer offen für Neues, interessiert an der Wahrheit und an allem was mich inspiriert. Lesen, meditieren, Yoga, laufen, die Natur erleben – gehören zu mir und füllen mich auf mit Energie und Ideen, die ich in meinen Bildern und Texten auslebe.


Mein Geburtsjahr ist 1969 – ich bin ein Sommerkind!

Gemeinsam mit  Harald  und unserer Hündin „Lolli“ haben wir unseren Lebensmittelpunkt an die Costa Brava verlegt.  Hier lässt es sich herrlich wohnen und die Zeit genießen. Leben und Arbeiten – an einem Ort den wir lieben, das ist unser Traum vom Leben!
Unsere beiden erwachsenen Töchter leben an der Nord Küste Deutschlands und lassen sich die frische Brise um die Nase wehen.


Intuitiv & Kreativ bin ich seit ich denken kann!

Bereits als Kind hatte ich ein Gespür für die Dinge hinter der Fassade. Ich war immer schon sehr direkt – das Herz liegt mir sozusagen auf der Zunge! Damals oft zum Leidwesen der Erwachsenen. Gemeinsam mit meiner besten Freundin haben wir „Radiosendungen“ und Interviews von uns aufgenommen und somit hunderte von Kassetten gefüllt. Wir haben kleine Hefte – Pixi`s –  illustriert und gemeinsam Ferienprogramme erstellt!

Als Jugendliche war ich in der Schülerzeitung „Realitäten“ aktiv. Reden, zuhören und darüber Schreiben, diese Fähigkeiten zählten bereits schon damals zu meinen Stärken!


Mit Anfang Zwanzig kündigte ich zum 30.6.92 meinen Job als Arzthelferin/Arztsekretärin, heiratete Harald am 03.07.92, genau ein Jahr nach unserem Kennenlernen und stürzte mich Hals über Kopf in ein komplett neues Leben!

Selbständigkeit, Familie, Haus bauen … der Nestbau und Ausbau und Aufbau begann! Wir wollten uns etwas Erschaffen! Und das taten wir dann auch!

Genau mein Ding!

Über 25 Jahre arbeitete ich Hand in Hand mit meinem Mann in unserem Reisebüro. Die ganzen Jahre war Marketing/Kommunikation meine Leidenschaft! Später machte ich Weiterbildungen in Grafik Design, Illustration, Bildbearbeitung und Social Media (SMA – Mannheim) und konnte somit eigene Ideen und Strategien entwickeln und umzusetzen. Die grafische Gestaltung von unserem Reisekatalog: Liebel`s Dialyse-Holidays, die Administration der Webseiten, Kundenaquise, Marketingaktionen – gemeinsam mit unserem fabelhaften Team zu arbeiten, zu inspirieren und zu motivieren,  das bereitete mir große Freude!


Im Frühjahr 2014 ging es zum Berufungskongress in die Schweiz nach Solothurn! Seither rührte in mir dieser Gedanke, dass in mir noch viel mehr steckt und dieser Gedanke, diese Intuition, lies mich nicht mehr los!

Ich besuchte Malkurse, gestalte Collagen, Acryl- und Aquarellmalerei.

Mehr und mehr entdeckte ich wieder meine Kreativität, die Lust zu Schreiben und vor allem die Leichtigkeit des Lebens!


Auf zu neuen Ufern und Zeit meinem inneren Ruf zu folgen!

Im April 2015 habe ich meinen ersten eigenen Blog gegründet. KREATIVMEETSBLOG. Innovative Mediengestaltung – Digital und Print Design. Kreativ sein, anderen Menschen begegnen, darüber schreiben, Produkte und Projekte kreieren.

Im Sommer 2016 startete ich mit dem Online-Magazin Mission Herzensprojekte! Es folgten Interviews und Vorstellungs-Videos und mit einem Mal hatte sich ein Redaktionteam zusammen gefunden.

Bühne frei … Die 1. Plattform für Herzensprojekte und einzigartige Angebote! Vor allem die Menschen, die uns ihre Geschichte erzählten, die uns mit ihrer Berufung und ihrem  Herzensprojekt begeisterten, waren dabei besonders interessant!


Und dann?
Alles Tun und Tun führte ins Leere!

Ich fühlte mich ausgebrannt und nannte es „Burnout von der Berufung!“

Also war eine Auszeit angesagt und die begann im Mai 2017 mit dem letzten Artikel, den ich schrieb: Träume leben!

Es folgten zwei Jahre „Aufräumen“.
Seelenputz.
Tiefe und tiefste Erfahrungen und Erkenntnisse und Befreiung aus alten Strukturen und dem Riesen-Hamsterrad.

Im KLARTEXT:

Unternehmen Reisebüro im Februar 2018 beendet. Geschäfte verkauft. Reiseveranstalter Tätigkeit Liebel`s Dialyse Reisen verkauft und das beste dabei ist: Beide Unternehmen, sowie unsere etablierten Gruppenreisen  Kunden, konnten wir in vertraute Hände abgeben … an unsere langjährigen Mitarbeiterinnen ♥ und konnten somit gleich drei Lebensträume auf einmal erfüllen!

Frühjahr und Sommer 2018 gingen wir auf eine längere Reise und fuhren entlang an Spaniens Küste bis nach Portugal.

Während der Reise gestaltete ich mein erstes Buchprojekt: Lilli und Lou Kurzgeschichten über das Leben und die Gefühle mit dem passenden Journal,  für das GedankenSchreiben.

AUSZEIT.

Am 8.8.18 Gründung Herz Projekt VERLAG.
Denn jetzt war klar: Das ist mein Ding. Bücher schreiben und gestalten und Zweitens: Geschenke kreieren und umsetzen. Meine Leporello`s  hab ich digitalisiert und im wundervollen Farben im Druck als ein ganz neues Produkt im Set,  mit Einlegekarte und Kuvert, erstrahlen lassen.

Genial.

Anfang 2019 hatte ich das Gefühl: Es ist noch nicht vorbei! Ich sah mich nicht mehr in der Pfalz wohnen, hatte aber zu diesem Zeitpunkt absolut keine Ahnung – wohin und warum eigentlich!

Es kam, wie es kommen sollte!

Innerhalb von zwei Wochen Haus in Spanien angeschaut und gemietet. Verkauf unserer Eigentumswohnung beschlossen – 5 Tage später war die Wohnung verkauft. Jetzt ging mir das Ganze doch ein bisschen zu schnell.

Es ist wie es ist!

Freude. Aufregung. Und jede Menge zu tun!

Seit Mitte Mai 2019 leben und arbeiten wir in Katalonien, lernen die Sprache der Katalanen und lieben es jeden Tag hier unter der Sonne zu leben – mit Blick auf die Bucht von Palamos! Wie im Paradis! Es ist das Paradis!!!


Wir leben hier unseren Traum vom Leben!
An einem Ort den wir lieben!

Ich erlebe hier meine Kreativität noch viel bewusster. Ob mit den Händen auf der Leinwand, mit dem Stift auf Papier oder digital mit fantastischen Grafikprogrammen am PC. Ich liebe was ich tue und tue, was ich liebe!

Was ich für mich erkannt habe?
Ich bin nicht am Ziel … es fängt gerade erst an!


Ein Geschenk – Mein Geschenk – Dein Geschenk!

Denn hier in Calonge strömt die Energie, die Kreativität geradezu und in jedes Projekt das ist gestalte hinein.

Hast Du ein Buchprojekt, das du gerne gestaltet  und veröffentlicht haben willst?
Fülle das Kontaktformular aus und lass uns gemeinsam schauen, ob es mit uns passt!

Eines ist sicher: Bei jedem Projekt das ich annehme, bin ich immer voll und ganz  mit meinem Herzen dabei!


Schreibe mir einen Kommentar, eine Nachricht oder verbinde dich mit mir auf den Social Media Kanälen  – oder einfach alles zusammen!

Abonniere jetzt dein Newsletter Update, um auf dem Laufenden zu bleiben. 4-6 mal im Jahr erscheint das Herz Projekt MAGAZIN mit Neuigkeiten aus dem Verlag und  dem Shop und immer mit inspirierenden  Menschen, die etwas über sich und ihr Herzensprojekt erzählen.

Alles für die Liebe ♥ ALWAYS.

Herzensgrüße

Deine Bettina

Customized Social Media Icons from Acurax Digital Marketing Agency