Hallo Du Liebe*r!

Dein inneres Haus.

Ein Haus kann ein Lebensmittelpunkt sein, ein Ort des Schutzes und der Einkehr.

Ein Zuhause.  

Stell dir vor, dass auch Körper, Geist und Seele inklusive deines Nervensystems wie ein Haus aufgebaut sind. Mit Fundament, verschiedenen Räumen, Funktionen, Fenstern, durch die das Licht einfallen kann, und einem Dach, das vor Wind und Wetter schützt.

Schließ für ein paar Momente die Augen und wandere in Gedanken durch dein inneres Haus. Was kannst du erkennen? Welche Farben entdeckst du? Gibt es dunkle Ecken? Wie fühlst du dich in deinem Raum? Erkennst du deine Ressourcen & Empowerment? Wo kannst du am besten auftanken?

Und wie ist es um den Himmel über deinem Haus bestellt?  

„Versuche stets, ein Stückchen Himmel über deinem Leben festzuhalten.“ (Marcel Proust)  

Dazu gibt es ja auch noch die Leitungen, Verstrickungen und Muster, die Teil deines Hauses sind.

Besondere Beachtung verdienen die Stützbalken, die alles zusammenhalten. Mach dich auf eine liebevolle Suche nach ihnen und rückversichere dich, was dich zusammenhält. Deine Ressourcen & Empowerment.

Vielleicht möchtest du auch etwas aufmalen oder aufschreiben: Über Bleibendes wie dein Fundament, das Dach und dein Gerüst und gleichzeitig die sich verändernden Faktoren wie die einzelnen Räume, die Position der Fenster und den sich immer mal anders zeigenden Himmel über deinem Haus. Vielleicht kommen auch dann und wann Stützbalken hinzu oder Bestehende erweitern sich.

Ressource & EmpowermentRessourcen & Empowerment

Maren Fromm, Heilpädagogin und systemischer Coach, steht dir zur Seite, Kontakt zu deinen (vergrabenen) Ressourcen aufzunehmen, Ohnmacht und Sprachlosigkeit in verschiedensten Situationen zu überwinden und dich und dein Nervensystem besser kennenlernen. Komm dabei der Bedeutung und dem Nutzen Ressourcen & Empowerment , deiner (Selbst-)Ermächtigung auf die Spur.

Lies dazu auf S.42 in der aktuellen Ausgabe des Herz Projekt Magazins.

15. Ausgabe „Mama – GAIA“ Ursprung. Umwelt. Universum.

Hierzu haben wir die Tochter von Mutter Erde und des Kosmos, die urweibliche Medizinfrau Alicia Kusumitra zum Herz ♥ Projekt INTERVIEW eingeladen. Wir reden über Wahrhaftigkeit, unsere Wahrheit und Berufung und die starke weibliche Kraft, die alles in uns hervorbringt! Du darfst gespannt sein ☺

ALLE die sich jetzt gerufen fühlen, oder jemanden kennen, der mit einem multimedialen Herzprojekt Beitrag bei dieser besonderen Ausgabe dabei sein will, der bucht zeitnah ein Herzensgespräch über diesen LINK.

Unser 1. Netzwerktreffen gestern Abend ☺ war und ist ein wundervoller Auftakt für einen gemeinsamen Austausch voller Herzkraft und Wohlfühlmomente.
Den Eintritt auf unsere Plattform „mighty networks“ bekommst du über die Umfrage und den Eintrag deiner E.-Mail Adresse.

„Hier darfst du dich einbringen, mit deinem ureigenen SoSein
und immer wieder einen Liegestuhl auf unserer Kraft-Insel
für deinen Alltag aufstellen!“
Schön, dass DU da bist!

Herzensgrüße

Sonja 
& das Redaktions-Team, mit Bettina, Claudia, Esther, Michaela und Susanne

Animated Social Media Icons by Acurax Responsive Web Designing Company