Hallo Du Liebe*r!

Unser Körper, unsere Körperin ist der Tempel unserer Seele.

„Sich der eigenen Körperlichkeit bewusst zu sein, den Körper zu pflegen, zu nutzen und wertzuschätzen, kann in uns viel Heilung bewirken.“
Ein Zitat aus ursache-und-wirkung

Dabei zählen die Bewegung, Ernährung genauso dazu, wie die Erholung und Regeneration unseres Körpers. Auch wenn die Welt im Aussen sich scheinbar schneller dreht, die Digitalisierung und 24-Stunden-Online zur Verfügung-Sein unser Leben beeinflusst, unterliegt unser Körper immer noch den natürlichen Rhythmen. Deshalb ist es wichtig auf die Stimme und die Körpersignale zu hören, sich danach auszurichten und bewusst eine Tagesstruktur zu schaffen, mit regelmäßigen Mahlzeiten, viel Wasser trinken, Zeit zum Arbeiten, Zeit die Seele baumeln zu lassen, Zeit in der Natur, und Zeit für einen erholsamen Schlaf wirklich zu genießen.

Heute erzählte ich in einem Telefonat, einer lieb gewordenen Freundin, über meine Körperwahrnehmungen, die in den letzten Wochen deutlicher werden. Meistens am Morgen fühle ich, wie meine Handflächen immer wärmer werden und ich den Drang verspüre meine Augen zu schließen. Dann setze ich mich aufrecht, lege die Handflächen auf meine Oberschenkel, schließe die Augen und sofort in diesem Moment, fangen die Energien an zu fließen. Eine ART Ausdehnung – über meine Handflächen nach oben und in die Tiefe. Ein tiefes Eintauchen, Auftanken, Atmen und Fließen lassen. Manchmal empfange ich Botschaften, Impulse, ich sehe violettes kreisförmiges Licht und Leuchten – ich bin ganz im Moment, fühle mich ruhig und wohl und genieße dieses Eintauchen in diesem Moment sehr!


Welche Signale deines Körpers nimmst du wahr?

Glaubst du, dass dein Körper dir mit seinen Signalen etwas Wichtiges mitteilen will?

Und die Frage aller Fragen:
Hörst DU auf deinen Körper(in) – wenn er/ sie mit DIR spricht?

Spüre in diesem Moment einmal hinein – atme und fühle.

Der Intuition folgen und Bedürfnisse wahrnehmen.

Wenn du wirklich in Kontakt mit deinem Körper bist und seine Bedürfnisse wahrnimmst, dann nimm dir die Zeit und folge ihnen.


Denn chronische Krankheiten, wie z. B. Gelenkschmerzen, entstehen genau dann, wenn Stress, „falsche“ Ernährung und Bewegungsmangel, dein Leben bestimmen.
Die Autorin Jacqueline de Zanèt beschreibt in ihrem Buchprojekt, ihre persönlichen Erfahrungen, teilt einfache Rezepte und gibt inspirierende Anregungen:
„Die Inspirationen reichen von Rezepten mit entzündungshemmenden Lebensmitteln über ein Infotainment und Bewegungen, die Dein Immunsystem stärken, den Effekt von CBD-Präparaten und Nahrungsergänzungen bis hin zur Kraft positiver Gedanken. Einfache Wohlfühl-Tipps und Anwendungen, um neue Energie zu tanken.“

Nimm Dein Leben wieder selbst in die Hand und aktiviere Deine Selbstheilungskräfte!

„Rheuma Deinen Körper auf!“ möchte Dich ermuntern, im wahrsten Sinne des Wortes Deinen Körper aufzuräumen und das Leben trotz Rheuma (wieder) zu genießen. Ein köstlicher Motivations-SCHUB – liest du gleich hier auf der Seite 27 in der aktuellen Ausgabe des Herz ♥ Projekt Magazins.

Am Donnerstag, 23.2.23 um 19.00 Uhr startet unser
1. Netzwerktreffen Herzprojekt & Friends Community.

Den Eintritt auf unsere Plattform „mighty networks“ bekommst du über die Umfrage und den Eintrag deiner E.-Mail Adresse. Wir schwingen uns gerade ein – und du darfst dich auf ein paar wunderbare Wohlfühlmomente an diesem besonderen Abend freuen!

Für die #15. Ausgabe „Mama – GAIA“ Ursprung. Umwelt. Universum. haben wir die Tochter von Mutter Erde und des Kosmos, die urweibliche Medizinfrau Alicia Kusumitra zum Herz  Projekt INTERVIEW eingeladen. Wir reden über Wahrhaftigkeit, unsere Wahrheit und Berufung und die starke weibliche Kraft, die alles in uns hervorbringt! Du darfst gespannt sein ☺

ALLE die sich jetzt gerufen fühlen, oder jemanden kennen, der mit einem multimedialen Herzprojekt Beitrag bei dieser besonderen Ausgabe dabei sein will, der bucht zeitnah ein Herzensgespräch über diesen LINK.

„Hier darfst du dich einbringen, mit deinem ureigenen SoSein
und immer wieder einen Liegestuhl auf unserer Kraft-Insel
für deinen Alltag auftstellen!“

Schön, dass DU da bist!

Herzensgrüße

Bettina 
& das Redaktions-Team, mit Claudia, Esther, Michaela, Sonja und Susanne

Animated Social Media Icons by Acurax Wordpress Development Company